Staatssekretärin Bärbl Mielich besucht das Mehrgenerationenhaus Generationentreff LEBENSWert

11.09.2018

Das große Thema war das künftige Zusammenleben der Generationen in Bad Dürrheim. Frau Staatssekretärin Bärbl Mielich besuchte auf ihrer Sommertour Gemeinden, die im Projekt "Quartier 2020"  aufgenommen wurden. Bürgerbeteiligung, Generationengerechtigkeit und Leben im Alter waren wichtige Voraussetzung für die Aufnahme in dieses Programm, so Bärbl Mielich.

 

Musikalisch empfangen wurde die Staatssekretärin vom Musikkreis "die Opitimisten". Sie zeigte sich beeindruckt, von der Gruppenvielfalt und den Aktivitäten des Generationentreffs LEBENSWert. Besonders ansprechend fand Sie das Projekt "Mehrgenerationenwohnen", bei dem bezahlbare neue Wohnräume für Jung und Alt geschaffen werden sollen. Frau Staatssekretärin Mielich ist der Meinung, dass es sehr wichtig ist, die Bedürfnisse von Jung und Alt zu erfragen.

 

So ist die Auftaktveranstaltung zur Gestaltung des Demografieprozesses am 25. September im Haus des Bürgers eine weitere gute Möglichkeit für alle Bürger Bad Dürrheims,  ihre Ideen und Wünsche einzubringen.

 

 

 

Bild zur Meldung: Südwestpresse, vom 07.09.18