Generationentreff gewinnt den Publikumspreis

15.07.2019

Projekt über Digitale Angebote

 

Den bundesweit ausgeschriebenen Publikumspreis "DemografieGestalter 2019" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BFSFJ)in der Katorgerie "Digitale Angebote" hat das Mehrgenerationenhaus Generationentreff Lebenswert gewonnen.  Die Idee, eine generationsübergreifende digitale Plattform für Bad Dürrheim zu entwickeln, die bestehende Angebote sichtbar macht und zur Kommunikation beiträgt, wurde von der breiten Öffentlihkeit honoriert. Das Projekt "Im Netz daheim und nicht allein" erhielt die meisten Stimmen.

Die nichtöffentliche Preisübergabe erfolgt am

Mittwoch, 24. Juli 2019, 14:30 Uhr

in den Räumen des Generationentreff in der Viktoriastr. 7, Bad Dürrheim. Die Verleihung führt der Parlamentarische Staatssekretär des BMFSFJ, Stefan Zierke, durch. Anwesend werden auch Bundestags- und Landtagsabgeordnete sowie Bürgermeister Berggötz sein.

 

Der Generationentreff Lebenswert hatte bereits den

3. Jurypreis mit seinem Projekt '"Computerkurse für Senioren" gewonnen, der am 18. März 2019 von der Bundesministerin Dr. Franziska Giffey in Berlin an das Vorstandsmitglied Wolfgang Götz übergeben wurde.

 

Bild zur Meldung: Foto: privat