Einen Kaffee trinken mit dem Bürgermeister

03.09.2019

Am Mittwoch, den 14.08.2019, fand das Café Mittendrin, wie jeden Mittwoch im Generationentreff Lebenswert statt. Jedoch gab es an diesem Tag ein besonderes Highlight: Bürgermeister Jonathan Berggötz kam in den Generationentreff, um sein Wahlversprechen, einmal im Café Mittendrin auszuhelfen, einzulösen. Der Bürgermeister schenkte mit viel Elan Kaffee aus und verteilte mit großer Freude den Kuchen an die Besucher des Cafés. Diese ließen sich natürlich nicht zweimal bitten und erschienen so zahlreich, dass nicht ein Platz übrig blieb!

Herr Berggötz erklärte an diesem Nachmittag auch, wie viel Respekt er der den freiwilligen Helfern und deren Arbeit, welche mit Freude erledigt wird, zollt. Jedoch ging es dem Stadtoberhaupt nicht nur darum, sein Wahlversprechen einzulösen, sondern auch die Möglichkeit zu nutzen, seine Bürger und Bürgerinnen besser kennen zu lernen. Für Ihn ist es wichtig, sich im direkten Gespräch mit den Bürger und Bürgerinnen auszutauschen und somit erfahren zu können, was in der Stadt so vor sich geht.

 

Bild zur Meldung: Naiemi, Sabine Südkurrier