"Fair"gnüglicher Frühstückstreff

07.10.2019

Im Generationentreff Lebenswert fand am 17. September 2019 von 09:00Uhr bis 11:00Uhr wie jedes Jahr im Rahmen der FairTrade-Woche wieder der „Fair“gnügliche Frühstückstreff statt.

 

Da der Generationentreff unter anderem auch für Lebensqualität und Fairness steht, war es keine Frage, sich an der Fairen Woche in Bad Dürrheim mit dem Frühstückstreff zu beteiligen. Denn durch den Kauf von Produkten aus dem Fairen Handel wird gewährleistet, dass kleinbäuerliche Familien aus den Entwicklungsländern einen gerechteren Lohn bekommen.

 

Das Generationentreff-Team hat sich auch dieses Jahr wieder übertroffen. Es wurde Kaffee aus dem FairTrade-Laden Karibuni aufgesetzt, frische Brötchen vom Bäcker, Butter, Käse, Wurst und Marmelade in der Bad Dürrheimer Innenstadt gekauft. Zur Einstimmung wurde mit den 17 Teilnehmern sogar ein gemeinsames Lied angestimmt.

 

Bild zur Meldung: Zährl Foto: Schwarzwälder Bote