Generationenübergreifendes Kinoerlebnis ein voller Erfolg

26.02.2020

Einmal pro Monat wird das Mehrgenerationenhaus zum kleinen, aber feinen Kino. Gezeigt werden Filme, die alle Generationen ansprechen. Und so fand die Tragikomödie „Ziemlich beste Freunde“ am vergangenen Freitag im Generationentreff LEBENSWert großen Anklang. Innerhalb kürzester Zeit waren nach der Saalöffnung alle Plätze besetzt.

Das Format bietet dabei mehr als nur ein schönes Kinoerlebnis: Omas und Opas können mit ihren Enkeln einen schönen, gemeinsamen Nachmittag verbringen oder Jugendliche verabreden sich mit Freunden zum gemeinsamen Filmenachmittag. Aber auch für die Kleinsten ist im monatlichen Wechsel ein Film dabei, so dass auch Eltern die Möglichkeit zu einem Treffpunkt geboten wird. Vor und nach dem Film können sich die Besucher austauschen und ins Gespräch kommen – das ist dem Mehrgenerationenhaus ein besonderes Anliegen.

Das nächste generationenübergreifende Kinoerlebnis findet am Freitag, 20. März 2020 statt.

Filminfo unter 07726/3890337.

 

Bild zur Meldung: privat