Über 50 Näherinnen und Näher haben mehr als 1500 Schutzmasken gefertigt

24.06.2020

In ca. 1000 Stunden haben über 50 Näherinnen und Näher 1500 Schutzmasken gefertigt. Diese Aktion wurde in Kooperation zwischen dem Generationentreff Lebenswert und der Stadt Bad Dürrheim durchgeführt. Die Stadt kaufte den Stoff und lieferte diesen an die Näherinnen und Näher aus, während der Generationentreff Näherinnen akquirierte und täglich neue engagierte Mitstreiter an die Stadt weiterleitete. Obwohl es teilweise sehr lange Lieferengpässe gab, und manches Material nicht zur Verfügung stand, hat sich das Näh-Team nicht unterkriegen lassen und sich sehr erfinderisch gezeigt, um alle Masken fertigzustellen.

Am Montag fand nun die Ehrung des Näh-Teams, vertreten durch Luzia Gerritsen und Hedwig Baur, durch Herrn Bürgermeister Jonathan Berggötz, statt. Als kleines Dankeschön wurde ein Gutschein von einem ortsansässigen Nähgeschäft, sowie eine italienische Tomatensauce und ein Päckchen Nudeln an die Näherinnen und Näher als Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement überreicht.

 

Bild zur Meldung: Naiemi