Genererationentreff Lebenswert öffnet wieder für den Publikumsverkehr

06.07.2020

Die Coronavirus (COVID-19) Pandemie führte Anfang März dieses Jahres dazu, dass das Mehrgenerationenhaus für den Publikumsverkehr geschlossen werden musste. Trotzdem war die Geschäftsstelle täglich von 8 - 12 Uhr und von 13.30  - 17 Uhr über Telefon und per Mail erreichbar. Angeboten wurde eine Ehrenamtsbörse, Kontakttelefon, IT-Beratungen und eine telefonische Internetsprechstunde. In der gesamten Zeit hielten die Geschäftsstellenmitarbeiterin Sabine Armborst und die Bundesfreiwillige über Telefon und E-Mail Kontakt zu den Vereinsmitgliedern.

 

Das Mehrgenerationenhaus Generationentreff Lebenswert öffnet nun ab Montag, 13. Juli, wieder seine Räume. Die Geschäftsstelle ist täglich von 8 – 12 Uhr und von 13.30 Uhr bis 17 Uhr nun auch wieder für jedermann persönlich erreichbar und steht für Auskünfte und Informationen zum Programm des Mehrgenerationenhauses gerne zur Verfügung. In der Anfangsphase finden Veranstaltungen für folgende Gruppen zu den bisherigen Zeiten statt: Lustiges Nähkörble, Spielegruppe, Caritas-Sprechstunde  und  Cafe Malta (Demenzcafé der Malteser). Auch das Café Mittendrin wird wieder am Mittwochnachmittag von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet sein. Da aufgrund unseres Hygienekonzepts jedoch nur 12 Personen ins Café kommen können, bitten wir um telefonische Anmeldung unter 07726/3890337.

 

Weitere Gruppen werden folgen. Die Räume wurden vom Ordnungsamt der Stadt abgenommen und das vorgelegte Hygienekonzept für in Ordnung befunden. Die maximale Zahl der gleichzeitig im Generationentreff Anwesenden soll 20 Personen nicht überschreiten. Die Besucherinnen und Besucher haben sich an die allgemein Virus-Pandemiebestimmungen zu halten: Maske beim Betreten des Ab­stand hal­ten, re­gel­mä­ßige Hän­de­r­ei­ni­gung, Nies- und Hu­st­eti­ket­te be­ach­ten und die Räume des Mehrgenerationenhauses nur bei gutem Ge­sund­heits­zu­stand zu be­su­chen. Näheres unter www.generationentreff-lebenswert.de oder über Telefon 07726-3890337.

 

Bild zur Meldung: Generationentreff