Café Mittendrin im Mehrgenerationenhaus wieder gut besucht

09.07.2021

Der Generationentreff Lebenswert hat seit 01.07.21 wieder seine Türen für Besucher geöffnet. Ein beliebtes Angebot des Mehrgenerationenhauses, das Café Mittendrin, fand am 07.07.21 zum ersten Mal wieder statt. Die Gastgeberinnen Hildegard Späth und Hannelore Koch begrüßten zahlreiche Gäste. Man freute sich, nach den langen Monaten des Lockdowns wieder bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammen zu sein und sich auszutauschen zu können. Die Besucherinnen erzählten, sie hätten das Café sehr vermisst und seien glücklich, wieder einen Treffpunkt zu haben. Vor allem die selbstgebackene Erdbeer-Sahne-Torte und der Marmorkuchen im Glas fanden großen Anklang. Eva Hils, ein langjähriges Mitglied des Vereins, schenkte dem Generationentreff Lebenswert ein selbstgebasteltes Namensschild und übergab dies dem Team zusammen mit einem selbstverfassten Gedicht. Sie fühle sich in den Räumen Mehrgenerationenhauses sehr wohl. Der Verein mache ihr Leben wirklich lebenswert, so Eva Hils, die auch in mehreren Gruppen des Generationentreff ehrenamtlich mitarbeitet. Das „Lebenswert“-Schild wird nun im Café einen Ehrenplatz bekommen. 

Das Café Mittendrin findet wöchentlich mittwochs von 14 Uhr bis 17 Uhr statt. Weiterhin ist der Eintritt nur mit Vorlage der drei G (genesen, getestet, geimpft) möglich.

Infos zu den Angeboten des Mehrgenerationenhauses sind auf der Webseite www.generationentreff-lebenswert.de, telefonisch unter 07726-3890337 oder persönlich in der Geschäftsstelle, Viktoriastraße 7, in Bad Dürrheim erhältlich.

 

Bild zur Meldung: Café Mittendrin im Mehrgenerationenhaus wieder gut besucht