Der Generationentreff Lebenswert engagiert sich im Arbeitskreis „Bad Dürrheim blüht auf“

26.08.2021

Seit kurzem engagiert sich der Generationentreff Lebenswert im Arbeitskreis „Bad Dürrheim blüht auf“.

Für die Arbeitsgruppe eine ideale Schnittstelle zum breiten bürgerschaftlichen Engagement in der Kurstadt. Die erste gemeinsame Aktion fand am 11.06. auf dem Wochenmarkt in Bad Dürrheim statt. Neben vielen Information und guten Gesprächen wurden auch Blühsamen verschenkt die vom Bad Dürrheimer Mineralbrunnen zur Verfügung gestellt wurden.

Gemeinsam mit Lebenswert will der Arbeitskreis das Thema Garten und Natur auch für Menschen ohne eigenes Grundstück oder Balkon in Bad Dürrheim erlebbar machen.

 

Bild zur Meldung: Bildtext: Die Arbeitsgruppe von „Bad Dürrheim blüht auf“ ist auch in Coronazeiten aktiv. Jüngst traf man sich in Biesingen zu einer Arbeitssitzung. Im Anschluss besichtigte die Gruppe die Bepflanzung der Krabbelkäfer Kleinkindbetreuung an der alten Biesinger Schule. v.l.n.r Vorne: Christof Trütken, Landwirt Antonihof; Wolfgang Kaiser, Gemeinderat; Hinten: Tanja Sikler, Kurgärtnerei; Gunnar Prenning, Bauverwaltung Stadt Bad Dürrheim; Stefan Walter, Landschaftserhaltungsverband; Angelika Strittmatter, Generationentreff Lebenswert; Michael Neuenhagen, Bad Dürrheimer Mineralbrunnen; Kathrin Schwab, Umweltbüro Donaueschingen, Sandy Binkowski, KWA Kurstift.