Häkeln und Stricken für einen guten Zweck

17.12.2021

Wie kann ich meine Freizeit sinnvoll und mit Gleichgesinnten gestalten? Diese Frage haben über 12 Frauen aus Bad Dürrheim und den Teilorten für sich beantwortet: Sie treffen sich in der Handarbeitsgruppe "Lustiger Strick- und Häkelkreis". Die Gruppe ist im Mehrgenerationenhaus Generationentreff Lebenswert in Bad Dürrheim angesiedelt und besteht seit über 10 Jahren. Vor einigen Monaten hat Luzi Albrecht die Leitung übernommen. Sie wird unterstützt von Ingrid Stegmann. "Das ist eine lustige Truppe und eines der "Aushängeschilder" unseres Mehrgenerationenhauses", so Angelika Strittmatter vom Vorstandsteam des Generationentreff Lebenswert.

Neben der Geselligkeit ergibt sich auch ein wertvoller Nebeneffekt: Die Strick- und Häkelprodukte werden verkauft. Der gesamte Erlös kommt dem Förderkreis für krebskranke Kinder in Freiburg zugute. Der gespendete Betrag belief sich bisher auf über 50.000 €! Im Coronajahr 2021 hat die Gruppe trotz verminderter Öffnungszeiten eine Summe von 6.120,00 € erzielt. Die Damen stellen für das Mehrgenerationenhaus auch jährlich rund 150 Söckchen her, die an die Eltern von Neugeborenen versandt werden. Damit will der Generationentreff Lebenswert auch auf seine Angebote für alle Bürgerinnen und Bürger aufmerksam machen. Der lustige Strick- und Häkelkreis freut sich, wenn sich weitere Interessierte der Gruppe anschließen. Die Damen treffen sich jeweils wöchentlich am Dienstag in der Zeit von 14 - 17 Uhr in den Räumen des Mehrgenerationenhauses in der Viktoriastraße 7, Bad Dürrheim. In dieser Zeit findet auch der Verkauf der Strickwaren statt.

Die nächste Zusammenkunft ist am Dienstag, 11.01.2022. Zu beachten ist, dass die 2-G-Regelung in den Räumlichkeiten gilt. Weitere Informationen im Internet www.generationentreff-lebenswert.de, per Mail  oder telefonisch 07726/3890337

 

Bild zur Meldung: Luzi Albrecht und Ingrid Stegmann