Oma und Opa, erzählt mal von früher

10.01.2022

Kinder haben Fragen über Fragen. Wie war das früher? Ohne Computer, Smartphone, Handy oder auch ohne Fernseher? Welche Spiele waren früher in? Was war in der Schule los und vieles mehr. „Oma und Opa, erzählt doch mal, wie war das früher?“ ist ein Schreib- und Zuhörkurs, bei dem die heutige Oma-Opa-Generation aus dem Nähkästchen plaudern und aufschreiben sollen. Erlebnisse von früher, oder auch Begebenheiten, stehen im Mittelpunkt der Nachmittage, die an den  Samstagen, 15. Januar und 29. Januar 2022, jeweils von 14 bis 16 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Viktoriastraße 7, stattfinden sollen, unter Anleitung des Journalisten Wilfried Strohmeier. Und natürlich haben auch die Enkel die Gelegenheit, Oma und Opa über ihren Alltag zu berichten. Die Kurse sollen das Verständnis der Generationen füreinander fördern und jeder soll in Form einer niedergeschriebenen und/oder gehörten Geschichten etwas mit nach Hause nehmen können. Anmelden können sich Senioren, die ihr Wissen weitergeben wollen, und natürlich Kinder und Jugendliche ab dem 8. Lebensjahr. Anmeldungen sind bis zum 13. Januar 2022 in der Geschäftsstelle des Generationentreff Lebenswert, Telefon 07726-3890337, per Mail oder persönlich in der Viktoriastr. 7, Bad Dürrheim, möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte Block und Stift mitbringen. Es gilt die 2G - Regelung.

Hinweise zur Anmeldung:

Begrenzte Teilnehmerzahl: 6 Erwachsene,  6- 8 Kinder. Mindestalter: 8 - 9 Jahre. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Bild zur Meldung: Journalist Wilfried Strohmeier