Vegetarischer Kochkurs im Generationentreff gut besucht

05.11.2022

Auf großes Interesse stieß ein vegetarischer Kochkurs mit regionalen Produkten am Freitag, 11.10.22, den das Mehrgenerationenhaus Generationentreff Lebenswert Bad Dürrheim durchführte. Angelika Strittmatter vom Vorstandsteam begrüßte über ein Dutzend Interessierte. Auch zwei Männer hatten sich eingefunden, um unter der fachkundigen Anleitung des Küchenmeisters Armin Wehrle ein umfangreiches Menü zu kreieren. Wehrle ist Chefkoch der Bad Dürrheimer Luisenklinik. Er sei dort natürlich andere Menüstückzahlen gewohnt, meinte er zu Beginn schmunzelnd. Er lobte den Eifer der Frauen und Männer, die hoch konzentriert mixten, schnitten und kochten. Die Hausfrauen mit langjähriger Küchenerfahrung gingen sachkundig ans Werk. Gerne nahmen sie Tipps des Küchenmeisters zu den Zubereitungsvorgängen an. Das Menü bestand aus einer Vorspeise mit Petersilienwurzelkremsuppe und einem Rohkostsalat mit Karotten, Staudensellerie, Äpfeln und Walnüssen. Dinkel-Spinatlasagne, Kürbisrisotto und Gemüse-Kartoffelauflauf wurde als Hauptspeise zubereitet. Das Ganze rundete eine Béchamelsoße ab. Nach  zwei Stunden konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Zubereitete genießen. Die Meinung war eindeutig: Es schmeckte einfach gut! Allgemein gelobt wurden  die nicht alltäglichen Zutaten, die den Gerichten einen anderen Geschmack verliehen. Die Teilnehmer waren hoch zufrieden und dankten Wehrle für diesen interessanten Kochkurs. Aufgrund des positiven Verlaufs dieses Abends werde man auch in Zukunft weitere Kochkurse anbieten, gab Wolfgang Götz vom Generationentreff Lebenswert bekannt.

 

Bild zur Meldung: Vegetarischer Kochkurs im Generationentreff gut besucht