Der Generationentreff LEBENSWert unterstützt die Initiative „Bad Dürrheim Kippenfrei- SEI DABEI“.

16.01.2023

Hauptziel dieser Projektgruppe ist es, über die Gefährlichkeit der meist unbedacht weggeworfenen Zigarettenkippen aufzuklären und Alternativen aufzuzeigen. Neben anderen Aktionen wurden im Stadtgebiet Bad Dürrheim Upcycling-Kippendosen aufgehängt, um das Kippen-Problem anzugehen.

Der Verein Generationentreff betreut auch eine Dose, die an der Bank vor dem Eingang des Mehrgenerationenhauses befestigt ist. Die Kippendose wird regelmäßig kontrolliert und geleert. Die Verantwortlichen freuen sich, dass die Dose genutzt und dadurch ein kleiner Beitrag für den Umweltschutz geleistet wird.

 

Bild zur Meldung: Der Generationentreff LEBENSWert unterstützt die Initiative „Bad Dürrheim Kippenfrei- SEI DABEI“.